Ein richtiger Freund----------Der Unglückshäher

unglückshäher, lavskrika, Singvögel

Ein richtiger Freund

Endlich ist es mir gelungen meinen Freund gut im Bild festhalten zu können.

Den ganzen Winter über kommen die Unglückshäher auf unsere Fensterbank und lassen sich versorgen.

Sie sind so vertraut mit uns, zeigen keinerlei Furcht.

Heute hatten wir einen stürmigen aber wamen Vorfrühlingstag. Das haben die Unglückshäher auch genossen. Laut erzählend, schon fast verquatscht sind sie durch unseren Garten gelaufen und haben nach Futter gesucht. Zwischendurch haben sie sich auf einem Ast niedergelassen und Federkleidpflege betrieben.

Ach, ich kann sie so gut leiden.

 

menschundnatur, lavskrika, Singvögel

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Diese Aufnahme habe ich heute (28.03.2017) noch hinzugefügt. Da sich die Lavskrika nur im Winter in der Nähe des Hauses aufhalten und sie gestern nicht gekommen sind, dachte ich schon sie hätten sich für diesen Winter verabschiedet. Doch heute waren sie wieder da in alter Frische.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0