EU Parlament diskutiert Wolfsbejagung in weniger als 30 Minuten

Am Montag dem 11.02.2019 um Uhr 21:42 gab es eine kurze Aussprache (22 Minuten) im - EU Parlament - zur eventuellen legalen Wolfsbejagung in der europäischen Union. Wer möchte, kann sich die einzelnen Stellungsnahmen anhören.

In der schwedischen Jagdpresse wurde darüber berichtet. Interessant für Schweden, die beiden EU Parlamentarier, die immer wieder vor der neuen Richtlinie zu diesem Thema warnen (aus welchen Gründen auch immer), waren bei der Anhörung nicht anwesend!

 

Doch ganz ehrlich, wer weiß schon was in den einzelnen Ausschüssen des EU Parlamentes besprochen wird. Da aber in diesem Jahr EU Wahlen sind und ich nun einmal auf diese Informationsseiten des EU Parlamentes gestoßen bin, werde ich Informatives gerne hier auf meiner Seite weiterleiten. Bei keinem der einschlägigen Berichterstatter über die Wölfe in Deutschland oder in Schweden, habe ich darüber etwas gehört. Wer also Lust hat, hört einmal rein, es ist interessant und zeigt deutlich worauf das Ganze hinausläuft. Den Wölfen stehen harte Zeiten bevor. Und in nicht all zu ferner Zeit wird man auch anderen europäischen Ländern die Jagd auf den Wolf wieder zulassen. Es ist fünf vor Zwölf für den Beutegreifer Wolf.

 

 

Foto: Pixabay

Kommentar schreiben

Kommentare: 0