Update zu: Eichhörnchen essen auch Fleisch

Hier erst einmal der Link zu einem meiner frühen Artikel auf meinem Blog, der bis jetzt am häufigsten gelesen wurde: Eichhörnchen essen auch Fleisch

Interessant in dem Zusammenhang ist das Video von NINA - Naturforskning aus Norwegen hier.

In der Tierwelt geht es häufig recht grausam zu, doch das gehört dazu. Der Vogelforscher bezeichnet die Kohlmeise, zu Recht wie ich finde  als "kleinen Raubvogel" . Die Kohlmeise, die bereits den Nistkasten bezogen hat, greift die Blaumeise sofort an und tötet sie nach kurzem aber brutalem Kampf. Dann rupft sie den Schädel der Blaumeise und frisst Teile des Schädels und das Gehirn. Weiter wird berichtet, dass es sogar Kohlmeisen geben soll die sich darauf spezialisiert haben in Grotten und Höhlen auf Fledermausjagd zu gehen. 

Man lernt immer noch dazu!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0