Momente und Augenblicke

Auf ein gutes Jahr 2023
Hier ist die etwas andere Weihnachtsgeschichte. Wenn es draußen schon früh dunkel wird, man schon alle neuesten Filme angeschaut hat, und doch noch nicht zu Bett gehen möchte, ja dann sollte man sich diese Geschichte anhören.
Weihnachten
Auch in diesem Jahr habe ich einen Adventkalender erstellt. Mit besinnlichen und lustigen Gedichten und Sprüchen und natürlich mit guter Musik. Zum 24. dem Heiligabend gibt es hier noch eine kurze Auswahl mit Bildern und Einspielungen des vergangenen Jahres. Ich hoffe, die Menschen beginnen damit, weniger egoistisch zu handeln. Kinder sind unsere Zukunft. Auch in der Hoffnung, dass sich die Menschen nicht weiter wie Herdenvieh verhalten und wieder beginnen selber zu denken. Auf ins neue Jahr...
Ein Rehbock, zwei Schneehasen und ein Bär
In diesem Jahr ist an unserer Salzlecke richtig was los. Elche, Hasen, Tauben, Rehwild und sogar ein Bär finden sich dort ein. Richtig spannend. Wer den Bär sehen möchte, schaut Euch das Video an.
Frohe Ostern!
Frohe Ostern und auf eine gute Zukunft!
ENDLICH WEIHNACHTEN!
Ein Sperlingskauz hat Beute gemacht. Er hat einen Dompfaff erwischt, der sich am Futterhaus aufgehalten hat. Der Sperlingskauz ist kaum größer als der Dompfaff und doch hat er diesen überrascht und getötet. Wir stehen mit der Kamera ziemlich dicht vor dem Sperlingskauz und er scheint nicht so recht zu wissen was er machen soll. Ab und zu zwinkert er mit den Augen, schaut nach links und rechts, fliegt aber nicht weg. Ein tolles Erlebnis für uns.
Advent, Advent, ein Lichtlein brennt......Auch in diesem Jahr ist wieder Weihnachten und die Zeit Stimmungen einzufangen, ein wenig in sich zu gehen.