Zustand der Erde

Zustand der Erde · 03. Juli 2019
Ich möchte hier einen kleinen Aufruf starten. Die Kongregation der Schwestern vom armen Kinde Jesu ist u.a. in Kolumbien tätig. Sie versuchen Kindern eine Ausbildung zukommen zu lassen, damit diese eine Chance auf eine bessere Zukunft haben. Besonders Mädchen werden gefördert, da sie als zukünftige Frauen und Mütter für ihre Familien sorgen können. Es geht um die Ärmsten der Armen. Vor ein paar Tagen bekamen wir einen Brief mit der Bitte um eine Spende.

Zustand der Erde · 31. März 2018
Ein Gedicht von Eugen Gomringer. Passend zum Frühling.

Zustand der Erde · 14. Januar 2018
Am Sonntagvormittag bekam ich von einem Freund den Aufruf mich an einer Petition zu beteiligen, die da lautet: - Stoppt das Abschlachten der Elefanten für Biodiesel - Hier ein paar Auszüge aus der Petition: Mit 8,8 Millionen Hektar entsprechen die Anbauflächen für EU-Biosprit der Größe Österreichs. Wie so häufig liegt der Großteil, zwei Drittel dieser Flächen, außerhalb der EU. Nach einer EU Studie beläuft sich in Südostasien die Fläche der Palmölplantagen für EU-Biodiesel auf...