Zustand der Erde

Zum Mai
Drei Krokus in unserem Garten..........
Ich möchte hier einen kleinen Aufruf starten. Die Kongregation der Schwestern vom armen Kinde Jesu ist u.a. in Kolumbien tätig. Sie versuchen Kindern eine Ausbildung zukommen zu lassen, damit diese eine Chance auf eine bessere Zukunft haben. Besonders Mädchen werden gefördert, da sie als zukünftige Frauen und Mütter für ihre Familien sorgen können. Es geht um die Ärmsten der Armen. Vor ein paar Tagen bekamen wir einen Brief mit der Bitte um eine Spende.
Ein Gedicht von Eugen Gomringer. Passend zum Frühling.
Am Sonntagvormittag bekam ich von einem Freund den Aufruf mich an einer Petition zu beteiligen, die da lautet: - Stoppt das Abschlachten der Elefanten für Biodiesel - Hier ein paar Auszüge aus der Petition: Mit 8,8 Millionen Hektar entsprechen die Anbauflächen für EU-Biosprit der Größe Österreichs. Wie so häufig liegt der Großteil, zwei Drittel dieser Flächen, außerhalb der EU. Nach einer EU Studie beläuft sich in Südostasien die Fläche der Palmölplantagen für EU-Biodiesel auf...