Menschenkinder

Ich möchte hier einen kleinen Aufruf  starten.

Die Kongregation der Schwestern vom armen Kinde Jesu ist u.a. in Kolumbien tätig. 

Sie versuchen  Kindern eine Ausbildung zukommen zu lassen, damit diese eine Chance auf eine bessere Zukunft haben. Besonders Mädchen werden gefördert, da sie als zukünftige Frauen und Mütter für ihre Familien sorgen können. Es geht um die Ärmsten der Armen. 

Vor ein paar Tagen bekamen wir einen Brief mit der Bitte um eine Spende.

Bitte nehmt Euch die Zeit und lest diesen Brief. Es gibt gewiss viele Menschen auf dieser Welt, die dringend Hilfe benötigen. Kinder sind unsere Zukunft egal wo auf dieser Welt. Kinder, die in Ländern leben in denen Armut und Gewalt das tägliche Leben bestimmen, brauchen eine gute Ausbildung. Nur so können sie in der Zukunft etwas ändern.

 

Man muss nicht Christ sein um den Schwestern, besser gesagt den Kindern etwas zu spenden. Es geht uns so gut, vielleicht hat der Eine oder Andere ein paar Euros über und spendet diese. Es müssen keine großen Beträge sein, aber Kleinvieh macht auch Mist:)

 

Mich hat niemand aufgefordert diesen Aufruf zu starten. Die Arbeit der Schwestern imponiert mir aber so sehr, dass ich der Meinung bin, man muss sie unterstützen. In den Schreiben, die uns über die Arbeit der Schwestern informieren, erkennt man deutlich mit welcher Hingabe und Selbstlosigkeit hier Hilfe angeboten und ausgeführt wird.

Gebt Euch einen Schubs und helft den Kindern in Bogota mit einer kleinen Spende.

 

Infos zur Kongregation der Schwestern vom armen Kinde Jesu:

http://www.manete-in-me.org/unsere-mission/kolumbien/

http://www.manete-in-me.org

 

Infos zu Kolumbien:

https://de.wikipedia.org/wiki/Kolumbien

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Heike (Mittwoch, 03 Juli 2019 20:21)

    Hej Margret, wir haben gerade für ein Mädchenhaus in Frankfurt gespendet die sich für misshandelte und vernachlässigte Mädchen kümmert.
    Lg Heike