Auf frischer Tat ertappt

Am 16. April 2018 wurde in Dänemark ein Wolf illegal erschossen.

Aus einem Auto heraus soll ein 66 jähriger Däne den Wolf erschossen haben. Der Vorgang wurde von Zeugen beobachtet und auf einem Video festgehalten.

Diese Video wurde jetzt veröffentlicht: https://www.dr.dk/nyheder/indland/ulvedrab-ved-ulfborg-blev-fanget-paa-kamera-her-er-videoen

Auf diesem Video https://www.dr.dk/nyheder/indland/er-ulve-problemulve-forskere-vil-soege-svar-med-gps-halsbaand sieht man, wie der Traktorfahrer versucht den Wolf zu verscheuchen. Bei dem Traktorfahrer handelt es sich um den Sohn des Verdächtigen. Er soll seinen Vater via Telefon darüber informiert haben, dass sich auf dem Acker ein Wolf befindet.

Der Verdächtige bestreitet den Wolf geschossen zu haben.

Wie man auf dem Video sieht ist der Wolf nicht sofort tot. Er hat sich noch ca. 100m weit geschleppt und ist dann elendig verstorben.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0