Update zur Schutzjagd auf eine Viefraßfähe und ihre beiden Jungen

Gestern wurden die beiden jungen Vielfraße (siehe Artikel hier) ausgegraben und getötet.

 

Sie wurden aus der Wurfhöhle entnommen (sie wurden ausgegraben) und mit einer Waffe getötet. In Schweden sind Waffen in  vier Klassen eingeteilt. Die Waffe, die man zum Töten der Vielfraßjungen verwendet hat fällt in die Klasse 4 und darf nicht zur Jagd auf den Vielfraß verwandt werden. 

Auch hier, wie schon beim Einsatz des Schneemobils und dem Transport der Waffe auf dem Schneemobil musste eine Ausnahmegenehmigung erteilt werden, um die Legalität der Tat zu gewährleisten.

 

Die Exekutive nutzt ihre Macht schamlos aus, setzt Gesetze und Regeln mit Ausnahmegenehmigungen nach Belieben außer Kraft. 

Kaltschnäuzig tötet man unrechtmäßig, vom Aussterben bedrohte Tiere, ohne Gefahr zu laufen dafür belangt zu werden. Ein Skandal.

 

Es ist eine brutale, kaltherzige Tat.

EINE ABSCHEULICHE TAT!!! 

Die Vielfraßfähe lebt noch und die Jagd auf sie wird fortgesetzt. 

 

Warum können wir so etwas nicht verhindern???

Kommentar schreiben

Kommentare: 0