Unsere Rauchschwalbe im Film

Ich will es ganz kurz machen. Endlich hatte ich Zeit einen kleinen Film über unsere Rauchschwalben von diesem Sommer zusammen zu stellen. Wie ich schon früher berichtet habe, konnten unsere Rauchschwalben in diesem Sommer kaum Nistmaterial finden, es war zu trocken. Da kam mir die Idee, den Vögeln doch Nistmaterial zur Verfügung zu stellen. Wir waren zu Beginn der Aktion sehr skeptisch ob denn die Schwalben das Angebot wahrnehmen würden. Doch es dauerte nicht lange und schon kam die erste Schwalbe und tauchte Ihren Grashalm in die feuchte Erde, die wir zum Zweck des Nistbaues in einer Emaileschüssel hingestellt hatten. Ein voller Erfolg, die Nistmaterialhilfe wurde von den Schwalben gerne angenommen.

Musik: FMA (Free Music Archive)

Interpret: Kai Engel

Song: Oecumene Sleeps

Viel Spass beim schauen!!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0