Ausverkauf der Natur nach China

Die Überschrift des Artikels lautet: Der Handel mit Fangzähnen nach China gefährdet den bolivianischen Jaguar

Wieder ein trauriger Bericht über den Umgang des Menschen mit der Natur. Eine neue Form der Ausbeutung durch "Groß -Investoren". Man nimmt mit was man kriegen kann.

Zitat: - Zwischen 2013 und 2016 wurden 380 Jaguar-Eckzähne von bolivianischen Behörden beschlagnahmt, dies entspricht  95 getöteten Jaguaren.

Manch ein Arbeiter in Bolivien bessert so sein Einkommen auf. Je nach Länge des Zahns werden $150 bis $400 Dollar gezahlt. Doch nicht nur Zähne, eingefasst in Gold oder Silber, sind gefragt. Jaguarhoden werden im wahrsten Sinne des Wortes mit Gold aufgewogen.

In China werden noch immer Teile von Tieren in der  traditionellen Medizin verwendet. Und als Potenz steigerndes Mittel für Männer verarbeitet

Doch lest selber und bildet Euch eine eigene Meinung.

 

 

Fang trafficking to China is putting Bolivia’s jaguars in jeopardy

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0