Hier noch ein "Schmankerl" aus Norwegen

Die Bejagung des Steinadlers steht in Norwegen schon immer im Fokus der Schafzüchter und Jäger. Nun scheint das  Ziel im wahrsten Sinne des Wortes näher zu rücken - die offizielle Jagd auf den Steinadler in Nord- und Südnorwegen.

Um rechtzeitig gewappnet zu sein, hat der Norwegische Jagd- und Fischereiverband eine Zielscheibe genehmigt, zum Zwecke des Übungsschießens auf den Steinadler.

Die Jägerschaft soll gut vorbereitet sein wenn es soweit ist und der Steinadler, in Norwegen seit 1968 geschützt, wieder zum Abschuss freigegeben wird.

Ich habe das Ganze für einen vorzeitigen Aprilscherz gehalten, doch dem ist mitnichten so. Hier kann man die Zielscheibe käuflich erwerben. Leider nur in Norwegen. Nach Anfrage hat das Unternehmen mir mitgeteilt, dass auf Grund der Größe und des Frachtpreises nicht ins Ausland versendet wird.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0